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Bücher, Abenteuer und Fantasy Geschichten

Die öffentliche Stadtbibliothek von Elteran stellt allen Bewohnern der Stadt viele Bücher zur Verfügung, die im Alltag hilfreich sein können, Spezialwissen vermitteln oder die Neugier wissbegieriger Personen stillen. Hier kann sicherlich jeder etwas Nützliches dazulernen, oder sich einfach nur ein wenig die Zeit vertreiben. Neben Sachbüchern, Ratgebern und Forschungsarbeiten kann man hier auch Sagen, Legenden und andere Geschichten finden. Telan, der Bibliothekar, arbeitet eifrig daran weitere Werke der Öffenlichkeit zur Verfügung zu stellen.

  • Die Götter

    Ein Werk über den in Arthoria herrschenden Glauben und die geschichtliche Entwicklung der Götterverehrung, so weit sie heute noch bekannt ist.

  • Neuere Erkenntnisse über die Götter

    In diesem Buch offenbart der Bibliothekar Telan die Ergebnisse seiner Forschungen der alten Kultur und die Rolle der Götter zu dieser Zeit.

  • Die Grundlagen der Alchemie

    Das Standardwerk für angehende Alchemisten, das die wichtigsten Grundbegriffe und Verfahren erklärt.

  • Die Entdeckung der Magie

    Eine kleine Anekdote über einen Goldschmied, der durch einen Zufall als Begründer der heutigen Magie in die Geschichte eingegangen ist.

  • Ebenen und Beschwörungen

    Ein theoretisch gehaltenes Werk über den grundsätzlichen Aufbau der bekannten Welt aus Existenzebenen und der daraus resultierenden Lehre über die Beschwörung fremdartiger Kreaturen.

  • Der Weltennagel

    Ein weiteres, theoretisches Werk über die Existenzebenen und die Rolle der Gottheiten und deren Kultobjekte in dieser Betrachtungsweise der Welt.

  • Magische Flüsse

    Dieses Buch beschreibt einige verschiedenen Formen von magischer Energie, deren unterschiedliche Effekte und Möglichkeiten diese zu nutzen.

  • Dalarans Kräuterlexikon, Band 1

    Der Magier Dalaran ist längere Zeit durch die Wildnis gereist und hat bei dieser Gelegenheit einige Erfahrungen mit den verschiedensten Kräutern gemacht, die er in seinen Werken zusammenfasst.

  • Dalarans Kräuterlexikon, Band 2

    Der Magier Dalaran vermittelt im zweiten Band seines Kräuterlexikons Wissen über die selteneren Pflanzen Arthorias.

  • Die Erzählungen des Sadek I: Das Bekenntnis

    Dieses Buch beschreibt den Anfang des Aufstiegs Sadeks von einem unbegabten Schüler zu einem beinahe allmächtigen Wesen.

  • Die Erzählungen des Sadek II: Der Aufstieg

    Die Fortsetzung der Erzählungen über Sadek.

  • Die Auferstehung des Kristalldrachens

    Der Chronist Nicodemus berichtet als Augenzeuge in diesem Werk über die Geschehnisse in Zusammenhang mit einem geheimnisvollen Artefakt.

  • Der Angriff der Raben

    Die Alchemistin Selaya berichtet von dem seltsamen Überfall untoter Raben auf Elteran und den anschließenden Untersuchungen.

  • Die Legende der Eisblume

    In diesem Buch ist die uralte Legende der Eisblume, wie sie in ihrer ursprünglichen Form erzählt wird, niedergeschrieben.

  • Menoan - versunkenes Zeitalter Arthorias

    In diesem Buch sind die Überlieferungen zur Geschichte der Stadt Menoan zusammengefasst.

  • Geschichten über den goldenen Turm

    Dieser Buch stellt eine Zusammenfassung von Geschichten und Legenden über den goldenen Turm von verschiedenen Autoren dar.

  • Der Ursprung der verlassenen Mine

    In diesem Buch befindet sich eine alte Erzählung über den Ursprung der Reichtümer, die im Gebirge von Tuley gefunden werden können

  • Die verfluchte Insel

    Orlin beschreibt in diesem Buch seinen Ausflug auf die Insel der Medusa.

  • Das Sozialverhalten der Goblins

    In diesem Buch erzählt der Forscher Orlin von seinen Erfahrungen mit einer Gruppe Goblins

  • Berichte über Milenius

    In diesen leider unvollständigen Notizen berichtet Liberius, der persönliche Assistent und Freund des Alchemisten Milenius, über dessen Errungenschaften sowie über andere Vorgänge in den Laboratorien des Milenius.

  • Zokars Tagebuch

    Zokar berichtet über die grauenhafte Geschichte seines Dorfes Soran...

  • Das Reich der Drachen

    Orlin berichtet von seinen Erlebnissen auf der abgelegenen Insel des Galja Archipels.

  • Die Legende der Orksphinxen

    Niederschrift einiger Erzählungen über eigenartige Bewohner der Wüste.

Kampfgebiet: Tempel des Gh'menorKampfgebiet: Tempel des Gh'menor

Nach dem Tode des Gh'menor haben sich seine letzten Anhänger zusammengeschlossen und einen Tempel erbaut, damit sie fernab der Zivilisation im Geheimen Pläne schmieden können, um die Jünger der anderen Gottheiten zu vernichten. Über dem Eingangstor prangen verschiedene Runen, die ungebetenen Besuchern nichts Gutes verheißen.

Zauber: Schild der TerajaSchild der Teraja

Dieser Zauber umgibt den Magier mit einem Schutzschild, der insgesamt 50 Schadenspunkte absorbieren kann. Pro Angriff werden 10% des Schadens, jedoch maximal 5 Schadenspunkte, absorbiert. Dieser Zauber muss während des Kampfes gewirkt werden.

Gegenstand: Halloweenmaske

Diese Maske wurde aus einem Kürbis hergestellt und eignet sich sehr gut dazu andere Leute zu erschrecken.
erforderliche Stufe: 1