Arthoria.de - kostenloses Fantasy Rollenspiel Browsergame MMORPG

Neuere Erkenntnisse über die Götter

von Telan, dem Bibliothekar

Wie es scheint muss ich, auf neuere wissenschaftliche Erkenntnisse gestützt, dem Schreiber des Buches über die Götter widersprechen.
Meine Erkenntnisse beruhen auf alten schriftlichen Funden, welche ich im Mausoleum machte.

Wie es scheint gab es vor der Gründung Elterans eine andere Hochkultur. Die Reste dieser Kultur finden sich heutzutage überall auf der Welt in Form von alten Silbermünzen und Runenzeichen an Wänden. Diese Hochkultur war der unsrigen weit überlegen. Doch wie konnte sich solch eine Hochkultur bilden? Die Antwort ist genauso einfach wie überraschend: sie hatten wohl einen Gott der ihnen half! Wie Curulum, Teraja und Heraios heute unser Leben bestimmen, bestimmte damals wohl ein anderer Gott ihr Leben. Er gab ihnen wissenschaftliche Erkenntnisse, neuartige Zauber und vieles mehr. In den Texten taucht er als Gott der Weisheit auf, besitzt jedoch keinen Namen. Doch warum existiert dieser Gott, seine Weisheit und seine Kultur heute nicht mehr? In den Texten heißt es wörtlich:
„Der Kreis der Drei - jene Götter, welche sich für die besten ihrer Art hielten - scheint unseren Gott getötet zu haben. Ein Gott kann einen Gott töten. Wie unsere Priester schon lange vermuteten, ist unser Gott den drei anderen zu wider, er scheint zu viele Erkenntnisse an uns gegeben zu haben und wir hätten die anderen auch anbeten sollen. Ein Gott scheint Anbetung zu brauchen wie wir unser täglich Brot[...] Nun scheint der Kreis der Drei auch daran zu gehen, uns vernichten zu wollen. Ich habe die letzte Hoffnung der Auslöschung zu entgehen darin gefunden, mich in einen Untoten zu verwandeln.“



geschrieben von: Theana
Kampfgebiet: Oase von Tar'karKampfgebiet: Oase von Tar'kar

Diese Oase im Herzen der Wüste wurde nach ihrem Entdecker, dem Ork Tar'kar, benannt, der nach einem tagelangen Marsch fast verdurstet ist und in dieser Oase ertrank, weil er vergaß beim Trinken Luft zu holen. Nun macht diese Oase Reisen durch die erbarmungslose Wüste Tarun möglich. Viele Karawanen halten hier um zu rasten und sich auf den Rest der Reise vorzubereiten. Doch das Wasser zieht nicht nur wohlgesinnte Gestalten an...

Zauber: GiftschauerGiftschauer

Der Magier beschwört einen kurzen Schauer aus Gifttropfen, die bei Berührung Giftschaden anrichten.

Gegenstand: starkes Elixier der Vereisungstarkes Elixier der Vereisung

Bei dem Umgang mit diesem Elixier ist höchste Vorsicht geboten. Bei längerem Kontakt mit der Luft entwickelt diese Flüssigkeit eine extreme Kälte und schädigt fast alle Lebewesen die mit ihr in Berührung kommen. Dieses Elixier kann im Kampf auf einen Gegner geworfen werden und verursacht 150-250 Schaden.