Diese Spruchrolle ermöglicht das einmalige Wirken einer schwachen Beschwörung. Die schwache Beschwörung bedient sich der Kraft der Natur, um einen Helfer herbeizurufen.
Kampfgebiet:
Burg Vehgaldon
Östlich der Blumenwiese thront am Rande eines kleinen Tales eine Burg an den Berghängen. Die hell schimmernden Steine des Mauerwerkes geben auch nachts ein sanftes Leuchten von sich, das die Umgebung erhellt.
Zauber:
Granitstacheln
Der Anwender erschafft mehrere Stachel aus hartem Granit, die den Gegner aus dem Boden heraus aufspießen und so Schaden (Erde) verursachen.
Gegenstand:
Elementarschutzring
Ein Ring, der auf den Schutz vor Elementarwesen ausgelegt wurde. Dazu besitzt er neben Resistenzen auch noch eine Möglichkeit zum Angriff auf derartige Wesen: Mit zwei magischen Ladungen kann einmalig der nächste Schaden jedes der vier Elemente bei allen Gegner verdoppelt werden. Verteidigung: 1 Boni: +2 Intelligenz, +2 Konzentration, +1 Reaktion, +1 Konstitution, +10% Resistenz (Feuer), +10% Resistenz (Wasser), +10% Resistenz (Erde), +10% Resistenz (Luft), -3% Magiekontrolle erforderliche Stufe: 59