Die Benutzung dieses Steins erschafft eine magische Aura um den Anwender, die 4 Stunden lang anhält und das bei Monstern gefundene Gold um 33% erhöht.
Kampfgebiet:
Pfad der Verdammnis
Tief im Inneren des Arachnoidenwaldes befindet sich ein bislang gut verborgener Pfad. Von denen, die sich trauten den Pfad zu erkunden, kamen nur Wenige zurück. Daher gibt es kaum Berichte über diese Gegend im Wald. Man erzählt sich, dass dort ein Hexenmeister sein Unwesen treibt, umgeben von seinen Heerscharen.
Zauber:
Giftschauer
Der Magier beschwört einen kurzen Schauer aus Gifttropfen, die bei Berührung Giftschaden anrichten.
Gegenstand:
Smaragd
Ein wunderschöner und sehr wertvoller Smaragd. Viele Magier lassen einen derartigen Smaragd an ihren Stäben anbringen. Ein Smaragd an einem Stab bringt 3 zusätzliche Konstitutionspunkte.