Ein kleiner Lichteffekt. Magische Funken können im Kampf aktiviert werden, was eine Kettenreaktion auslöst, bei der eine zufällige Anzahl der im Inventar vorhandenen Funken aktiviert wird.
Kampfgebiet:
Schlangennest
Tief im Herzen der Schlangengrube befindet sich eine besonders große Höhle, in der ein kleiner See anzutreffen ist. Die hier herrschende angespannte Stille wird hin und wieder von einem Zischeln unterbrochen. Überall liegen alte Schlangenhautfetzen herum und ein modriger Geruch liegt in der feuchten Luft. Was auch immer hier lauert, wird nicht wohlwollend sein.
Zauber:
Geysir
Der Magier bricht den Boden unter seinem Gegner auf und lässt einen heißen Wasserstrahl daraus emporschießen. Das kochend heiße Wasser fügt dem Gegner Feuer- und Wasserschaden zu.
Gegenstand:
Buch: Funkenkontrolle
Dieses Buch ermöglicht es die Fertigkeit Funkenkontrolle zu erlernen, mit der die Anzahl der aktivierten magischen Funken halbiert wird, wenn mehr als 20 Funken aktiviert werden würden.