Dieser Helm besteht aus unzähligen, kleinen Kristallen, die durch elastische Fäden unbekannten Ursprungs zusammengehalten werden. Verteidigung: 7 Boni: +2 Intelligenz, +1 Reaktion, +1 Konstitution erforderliche Stufe: 33
Kampfgebiet:
Sturmsteppe
Die Sturmsteppe bildet eine riesige, freie Fläche östlich von Tarun. Auf Grund der hohen Temperaturunterschiede zwischen der Wüste und den Bergen, weht ein ständiger, sturmartiger Wind über das Land, der die wenigen Bewohner der Steppe dazu zwingt, entweder dicht am Boden oder gar unter der Erde Schutz zu suchen.
Zauber:
Hypnose
Schläfert das Opfer ein, so dass es danach nicht mit angreifen kann. Sobald es Schaden erleidet, wacht es allerdings wieder auf. Desweiteren besteht eine Chance, dass das Monster von alleine wieder aufwacht. Je länger ein Gegner in einem Kampf bereits geschlafen hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er von alleine wieder erwacht.
Gegenstand:
Schuppenhelm
Ein Helm aus dünnem Leder, der mit unzähligen, kleinen Schuppen aus Mithril besetzt ist. Verteidigung: 9 Boni: +1 Intelligenz, +1 Konzentration erforderliche Stufe: 39