Dieses Elixier kann auf einen Gegner geworfen werden, um dessen Giftresistenz um 20% zu senken. Laboratorium Stufe: 7 Alte Sprachen: 6 Zutaten zur Herstellung: 1x Schlangenhaut 1x Soragelauge 1x Giftmoos 1x Kuragknolle
Kampfgebiet:
Dunkelwald
Aus diesen Wald sind nicht viele Erfahrungsberichte bekannt. Das könnte damit zusammenhängen, dass es hier ziemlich dunkel ist und man nicht viel sehen kann, über das berichtet werden könnte. Die Dunkelheit in diesem Wald ist offenbar unnatürlich und unabhängig von der Tageszeit, die dennoch einen Unterschied zu machen scheint. Sie wird nur von vielen, kleinen Lichtpunkten unterbrochen, die wie Insekten durch den Wald fliegen.
Zauber:
Kadaverexplosion
Dieser Zauber muss im Kampf auf eine Leiche gewirkt werden, die daraufhin explodiert und allen Kämpfern der gleichen Kampfgruppe dunkelmagischen Schaden zufügt.
Gegenstand:
Amethyst
Ein fein geschliffener, schwach violett schimmernder Amethyst. Viele Magier lassen einen derartigen Amethyst an ihren Stäben anbringen. Ein Amethyst an einem Stab bringt einen zusätzlichen Konzentrationspunkt.