Eine kleine Portion des Giftes, das die Anglerkrabben verwenden, um Scharanten zu erlegen. Das Gift ist speziell auf die Physiologie der Scharanten abgestimmt und nur bei diesen wirksam.
Kampfgebiet:
Wurmtunnel
Vor dir liegt der Eingang zu einem weitreichenden, unterirdischen Tunnelsystem. Schon nach wenigen Metern kannst du kaum noch etwas erkennen und die Wurzeln der umgebenden Vegetation, die in die Tunnel hinein ragen, erscheinen nurnoch als schwache Umrisse. Es handelt sich um einen Teil des Tunnelsystems der Lindwürmer, das weite Teile des Landes unterirdisch durchzieht. Im Volksmund heißt es Lindwürmer würden beim Graben dieser Tunnel Kristalle und Edelsteine aus dem Erdreich filtern und dieses Gerücht lockt immer wieder wagemutige Abenteurer auf der Suche nach Reichtum in diese Tunnelsysteme...
Zauber:
Konfusion
Dieser Zauber dringt in den Geist des Gegners ein und verwirrt diesen. Verwirrte Gegner greifen beispielsweise manchmal ein zufälliges Ziel an oder verletzen sich selbst. Dieser Zustand hält 5 Runden an. Konfusion kann ein Mal pro Kampf gewirkt werden.
Gegenstand:
Vitalkapsel
Eine kleine Kapsel, die geschluckt werden kann und dabei ihre heilende Wirkung entfaltet. Diese Kapsel heilt beim Anwender 50% der maximalen Lebenspunkte, senkt jedoch seine Konstitution um 5 Punkte für 2 Stunden.