Ein tiefroter, sehr großer Granat. Viele Magier lassen einen derartigen Granat an ihren Stäben anbringen. Ein Granat an einem Stab bringt einen zusätzlichen Konstitutionspunkt.
Kampfgebiet:
Harpyien-Nest
Dieses unwegsame und für Menschen nur schwer passierbare Gebirge westlich vom Wald der Magie ist auch als Harpyien-Nest bekannt, da es von Mischwesen aus Menschen und Vögeln, den sogenannten Harpyien, bewohnt wird. Die Harpyien gelten als äußerst aggressiv gegenüber Menschen und greifen in der Regel in kleineren Gruppe jeden Eindringling sofort an.
Zauber:
Todesstoß
Hat ein Gegner im Kampf weniger als (10 + 3% seiner maximalen Lebenpunkte) Lebenspunkte nach einem erfolgreichen Angriff des Magiers über und ist Todesstoß aktiv, so stirbt der Gegner noch in dieser Runde und der Magier erhält die Menge an Lebenspunkten gutgeschrieben, die der Todesstoß an Schaden angerichtet hat. Der Todesstoß wirkt nicht, wenn der Gegner für den aktuellen Auftrag der Stadtverwaltung gefangen werden muss.
Gegenstand:
Federhelm
Ein Stoffhelm, der mit bunten Feder geschmückt ist. Verteidigung: 8 Boni: +1 Intelligenz, +5% Resistenz (Luft), +3 Initiative erforderliche Stufe: 37