

Tief in den Bergen von Tuley entdeckte man eine verlassene Mine. Es erinnert kaum noch etwas daran, dass dieser Eingang in den Berg nicht natürlichen Ursprungs ist, die letzten Bergarbeiter müssen wohl schon sehr lange diese Mine aufgegeben haben. Vor dem Eingang der Mine prangt ein Schild mit der Aufschrift Vorsicht, hier wurde zu tief gegraben!

Dieser Zauber stellt in gewisser Weise das Gegenstück zu dem Zauber Austrocknung dar. Statt einem Gegenstand die Flüssigkeit zu entziehen versucht der Hydrationszauber Wasser gleichmäßig im Inneren des Gegenstandes zu verteilen. Dieser Prozess ist jedoch deutlich komplizierter als die Austrocknung eines Gegenstandes, weshalb dieser Vorgang nicht so exakt kontrollierbar und daher bei der Anwendung mit kleinen Verlusten zu rechnen ist.
Bei der Herstellung der Gürtel für ihre ausgebildeten Wächter verwenden die Palinu ein spezielles Verfahren, bei dem mehrere Schichten feiner Lagen Palurit in das Innere des Leder eingeschlagen und verdichtet werden. Die Gürtel werden dadurch nicht nur äußerst fest, sondern behalten beinahe vollständig die Flexibilität geschmeidigen Leders.
Verteidigung: 4
Boni: +2 Intelligenz, +2 Konzentration, +2 Reaktion, +1 Initiative, +3% Gegenschlag
erforderliche Stufe: 55