Handschuhe aus dem sehr robusten und dennoch leichten Metall Mithril. Mithril ist sehr kostbar, was auch erklärt warum Handschuhe wie diese sehr selten sind. Verteidigung: 3 Boni: +2 Konstitution erforderliche Stufe: 14
Kampfgebiet:
Frostsee
Viele Legenden ranken sich um diesen ewig zugefrorenen See, eine von ihnen sagt es handele sich um ein Gefängnis für den mächtigen Magier Sadek, der vor langer Zeit von den Göttern selbst bis in alle Ewigkeiten an diesen Ort gefesselt wurde.
Zauber:
Toxinwelle
Der Anwender versprüht großflächig einen grünen Nebel aus unzähligen feinen Gift- und Säuretropfen, der alle Gegner des Magiers einhüllt. Die Toxinwelle verursacht bei ihren Opfern zwar nur 1-3 Schadenspunkte, vergiftet sie jedoch bis zu einer Anzahl an Vergiftungen, die den Wunden des Opfers plus eins entspricht. Außerdem besteht eine Chance von 5%, dass die Verteidigung des Opfers um einen Punkt sinkt.
Gegenstand:
Kobrahelm
Dieser Helm ist dem typischen Nackenschild einer Kobra nachempfunden, wodurch er zwar eine gute Verteidigung bietet, den Träger jedoch in seiner Reaktionsfähigkeit einschränkt.
Dieser Helm kann mit drei magischen Ladungen dazu genutzt werden einen oder mehrere Gegner zu vergiften. Verteidigung: 12 Boni: +2 Intelligenz, +1 Konzentration, -1 Reaktion, +10% Resistenz (Gift), +1 Initiative erforderliche Stufe: 50