Eine dünne Tafel, die auf dem Zauberbuch befestigt wird und auf der Zauberzeichen angebracht werden. Auf Kupfertafeln angebrachte Zauberzeichen sind fast nie effektiv, besitzen jedoch fast immer einen positiven Nebeneffekt.
Kampfgebiet:
Frostsee
Viele Legenden ranken sich um diesen ewig zugefrorenen See, eine von ihnen sagt es handele sich um ein Gefängnis für den mächtigen Magier Sadek, der vor langer Zeit von den Göttern selbst bis in alle Ewigkeiten an diesen Ort gefesselt wurde.
Zauber:
Fluch der Schmerzen
Jemand, der mit diesem Fluch belegt ist, verliert 2 Lebenspunkte pro Kampfrunde.
Gegenstand:
Flechtrobe
Die Flechtrobe besteht aus kunstvoll verflochtenen, getrockneten Gräsern und anderen Pflanzenteilen und bietet durch diese spezielle Verarbeitung einen erstaunlich guten Schutz. Verteidigung: 4 Boni: +2 Intelligenz, +2 Reaktion, -5% Resistenz (Feuer), +3% Resistenz (Erde), +1% Gegenschlag erforderliche Stufe: 20