[abgelehnt] bündnissunabhängige handelbarkeit

Begonnen von mooothecow, 08. Mai 2009, 11:51:56

« vorheriges - nächstes »

mooothecow

ich finde es eine absolute unart das ich mit leuten aus dem darki bündniss  handel, diverse tauschgeschäfte und was weis ich nciht alles problemlos und sicher machen kann, bei leuten jedoch des anderen bündnisses die möglichkeiten extrem beschränkt sind.
es geht nur über die öffentliche, tauschgeschäfte gegen items sind praktisch ausgeschlossen, und man setzt sich immer der gefahr aus das jemand da reinpfuscht

es wird langsam mal wirklich zeit das dieses manko beseitigt wird, vorschläge wie man das umsetzten kann wurden ja schon zu genüge unterbreitet
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Oshun

Jop!

Ich hätt nen EdL den ich gern gegen EdD tauschen würd 1:1.
Unmöglich ohne viel Gold auf der Hand oder mit viel Risiko beim derzeitigen System.
(deswegen liegt der immer noch rum-.-)

Khalim

ja, ich finde auch, dass es ein sicheres TAUSCHsystem geben sollte.

Und was der Einwand, dass es Multies hilft, sein soll, kann ich nicht nachvollziehen...
Ein Multie kann problemlos über die Maha Gold transferieren und dem sind die Gebühren sicher völlig egal

Kiriru

Zitat von: Khalim am 08. Mai 2009, 12:14:39
ja, ich finde auch, dass es ein sicheres TAUSCHsystem geben sollte.

Und was der Einwand, dass es Multies hilft, sein soll, kann ich nicht nachvollziehen...
Ein Multie kann problemlos über die Maha Gold transferieren und dem sind die Gebühren sicher völlig egal

Solche Transfere sind einfacher zu kontrollieren, um die Multis rauszufischen. Das heißt aber nicht, dass es das nicht geben sollte. Ein Tauschsystem wäre langsam doch angebracht, müsste aber dann direkt mit einer Überwachung kommen, also nichts überstürzen. ^^

Hakuna

Jup, mit bestimmten Einschränkungen etc. sollte sowas wohl wirklich langsam kommen ... besonders nervig ist das bei Sachen wie den Bündnissplittern und auch bestimmt bald bei Mondkapseln/Sonnenkapseln und solche Sachen (wobei Bündnissteine da nicht gelten, die kann man immerhin sehr leicht einfach so umwandeln ;))

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Supermagier

wie wäre es wenn man nur einmal in 2 wochen oder so tauschen kann,dann muss man sich das überlegen,oder wenigstens nur einmal in 2 wochen mit dem gleichen spieler.und wenn sich das mit dem tauschen bei einigen spielern zu oft wiederholt wird man das ja auch erkennen können.ich finde diese idee auch super das man tauschen kann ohne die gefahr das einer dazwischenfunkt

Oshun

Zitat von: Hakuna am 08. Mai 2009, 13:31:58
wobei Bündnissteine da nicht gelten, die kann man immerhin sehr leicht einfach so umwandeln ;))

Mh da wir eig. in einem andren Thread festgestellt haben dass die betreffende Fähigkeit voll fürn Popo ist und die kaum einer lernt wundert mich die Aussage jetzt schon etwas. Vor allem das "sehr leicht einfach so".

Mit Überwachung brauchts eig. keine Beschränkung @Supermagier.

Hakuna

Zitat von: Oshun am 08. Mai 2009, 15:04:02
Mh da wir eig. in einem andren Thread festgestellt haben dass die betreffende Fähigkeit voll fürn Popo ist und die kaum einer lernt wundert mich die Aussage jetzt schon etwas. Vor allem das "sehr leicht einfach so".

Also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber auf meine Frage letztens in unserem FrakChannel wer mir denn so ein Steinchen umwandeln könne und on ist, habe ich sofort 4 Meldungen bekommen^^ Ich finde es also sehr einfach und schnell ;) Aber naja ... anderes Thema^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Landsberger

Alle 2 Wochen mit demjenigen Spieler klingt gut da funzt das mit Mutli net so gut ^^

Fussl

Zitat von: Oshun am 08. Mai 2009, 11:57:04
Jop!

Ich hätt nen EdL den ich gern gegen EdD tauschen würd 1:1.
Unmöglich ohne viel Gold auf der Hand oder mit viel Risiko beim derzeitigen System.
(deswegen liegt der immer noch rum-.-)

Kraftleiter ;)


Bearbeiten:^^
Davon abgesehen, ja!
Bis ich mit Moo was getauscht hatte, Drama.
Ging trotzdem, aber...., Drama!!
Danke für die Aufmerksamkeit.

Grotol

schön das sich bei euch ein paar dumme gefunden haben auf der dunklen seite gibts nur einen der so dumm war.  ;)

zum thema: mir egal :P

Fire

ich finde die idee super!

geht mir auch richtig uf die nerven das mann mit den darkis/lichtis (je nachdem hald^^) nicht gut handeln kann!

mustrum

ganz ehrlich... und so sehr ich auch einsehe, dass das enorm praktisch wäre ... das ergibt aus rp-sicht keinen sinn - bin dagegen^^

TinRho

#13
Stimme Mustrum zu, es sollte so bleiben wie es ist.  Begründung: Es gibt keine echte, spielerische Konkurrenz zwischen Licht und Dunkel (der Sk in seiner Gesamtheit ist ein Witz) Da auch sonst keine rp-Elemente im Spiel sind, sollte man wenigstens beim Handeln eine Differenzierung beibehalten.
Sonst könnte man die Bündisse ja gleich abschaffen. Was die Kohle angeht sind sie jetzt schon nicht existent, wenn man was vom anderen Bündniss will muss man es eben geschickt anstellen.
Da darf der Lichti halt mal nachts aufstehen und in dunkle Gassen wandern und umgekehrt.........


gegen ein (bündnisinternes) Direkt-Tauschsystem spricht trotzdem nicht, das wurde ja schon öfters vorgeschlagen.

Oshun

Versteh nicht wo da ein RP Problem vorliegen soll wenn sich 2 Magier in der Taverne treffen, der eine lichti der andre darki, und beschließen ihre Splitter zu tauschen... Oo