[abgelehnt] Wiki auf der Hauptseite verlinken?

Begonnen von Nicole, 20. Juni 2007, 19:28:20

« vorheriges - nächstes »

Nicole

Es wächst und wächst....wenn es weiter so wächst, könnte man es vielleicht auf der Hauptseite von Arthoria verlinken? Es ist bequemer drauf zuzugreifen und es würde mehr Beachtung finden.

Kiriru

Oder es kann in der Anleitung gepackt werden. Würde bestimmt vielen Spielern helfen.

Sonea

wäre sicherlich nicht schlecht...
so geht es doch ziemlich unter, wer nicht immer im forum liest kriegt sogut wie nichts davon mit und wenn jetzt etwas mehr Artikel drin sind kann es doch sicher einigen Spielern helfe...

Xeridar

Mir persönlich fehlt die Koorperation der Autoren des Wikis um meinerseits mit der Seite zu koorperieren.

Zwar wurde ich per PN gefragt ob die Beschreibungen der Monster dort veröffentlich werden dürfen, aber meine Antwort "Nein, die Beschreibungen sollen erst durch eine Begegnung mit dem entsprechenden Monster im Spiel freigeschaltet werden!" wird offenbar ignoriert, denn wenn ich auf besagter Seite die Suchfunktion bemühe finde ich zu allen Monstern die kopierten Beschreibungen.

Nicole

Gut, dann veröffentlichst du eine Liste, was nicht dort reingestellt werden darf und ich werde mich bemühen alle entsprechenden Artikel zu löschen.

Kiriru

Ich war die Person die gefragt hat und das war eigentlich ein Privatprojekt; es war nicht mit jemandem abgesprochen. Wenn du die Zeit hast kannst du doch vielleicht aufschreiben, was nicht dort rein darf. Gibt es neben Questlösungen und Beschreibungen noch etwas?

P.S. Xeri, du hast meine anderen Fragen noch nicht beantwortet. ;)

Xeridar

Naja gut, so sonderlich viel gibt es garnicht was ich dort explizit verbieten möchte, das sind eigentlich nur
- Die Aufträge (sowohl Lösung als auch Aufgabenstellung)
- Die Monster- und Gebietsbeschreibungen

Grundsätzlich lässt sich wohl sagen, dass das Wiki eine gute Möglichkeit ist Spielerfahrungen zu sammeln und auch dazu genutzt werden sollte. Und es sollte nicht dazu genutzt werden schon vorhandene Texte aus dem Spiel zu kopieren und dort nochmals zu veröffentlichen.

Jeder der also Artikel dafür schreiben möchte sollte sie also wirklich schreiben und von dem Gebrauch von STRG+C und STRG+V Abstand nehmen.


Kiriru: Du warst nicht der einzige, ich wurde vor längerer Zeit schon einmal gefragt und hatte es auch dort verneint.

Nicole

ok....ich werde mal ein bisschen Aufräumen....für alle, die mir mal ausnahmsweise mal helfen wollen: immer zu ^^

Wenn ich denke, dass ich fertig bin, sag ich Bescheid und dann kannst du ja noch mal entscheiden, ob das Wiki verlinkt wird.

Project

Zitat von: Kiriru am 21. Juni 2007, 18:27:14
Ich war die Person die gefragt hat und das war eigentlich ein Privatprojekt; es war nicht mit jemandem abgesprochen. Wenn du die Zeit hast kannst du doch vielleicht aufschreiben, was nicht dort rein darf. Gibt es neben Questlösungen und Beschreibungen noch etwas?

P.S. Xeri, du hast meine anderen Fragen noch nicht beantwortet. ;)

Um das mal aufzklären ich hatte anfangs gerrinfügig was gemacht und letztens über 2 std (hauptsächlich verlinkt untereinander. Items hinzugefügt)
Und eben auch Teilweise die monster bzw item beschreibungen KOPIERT

Aber davon kiri das das DEIN privat opjekt ist wußte ich nicht. Und auch davon das XERI das NICHT  möchte das man in diesem wiki das user UMSONST FÜR DIESES SPIEL erstellen keine texte kopiert wußte ich auch nichts.


Aufgrund dieser Tatsache möächte ich mich aber erstmal entschuldigen.

Wird nicht wieder vorkommen aus 3 gründen
1. Will Xeri sowieso nix dammit zutun haben
2. ISt alles was ich gemacht habe kommplet weg. Mann hätte die links sitzen lassen können auch die beschreibungen der gebiete welche monster man findet und welche items dropen hätte man lassen können.
3. Nunja einfach kein bock nochmal von 0 anzufangen

adios

Kiriru

Project, ich habe das Projekt nicht für mich beansprucht, sondern mir nur überlegt es so zu machen. Ich bin halt auf die Idee gekommen, dass es Xeri nicht gefallen könnte, einfach alles zu kopieren. Dass alles gelöscht wurde, hat wahrscheinlich Nicole zu verantworten. Soll dein "Adios" bedeuten, dass du alles hinschmeißt? Ich fände es Schade, wenn du gleich beim ersten Fehlschlag aufgeben würdest.

Project

ich schreib im wiki NIX mehr da das total assig gegenüber jedem ist der auch nur 1 minute reingesteckt hat, hätte man mit einem 100stel des Zeitaufwands den andere reingesteckt haben auch anders lösen können

das bedeutet das
Wollte es nur nett ausdrücken

Nicole

Ja, das hatte ich zu verantworten, weil ich es schwachsinnig finde ein Wiki zu erstellen von dem eh nur Insider wissen, außerdem ist es naheliegend, dass Xeri das nicht mag. Schließlich sind Questlösungen auch hier im Forum verboten und nunja: Infos zu Monstern haben nur Spieler, die diesen schon begegnet sind.....es schadet nur dem Überaschungseffekt.....Mir persönlich ist es eigentlich egal....ich helf wegen neuen Spielern mit....ich kann bei der ganzen Unternehmung nichts neues lernen, weil ich selbst im Spiel schon level 14 ereicht hab und bei Fragen, die ich hab, mich direkt an meine Gilde wende.

Xeridar

Ich kann die Seite gerne in der Anleitung verlinken, als Sammlung von Erfahrungen (z.B. "Der Todeslich ist fast unbesiegbar") ist es sicherlich sehr sinnvoll, keine Frage.

Aber ich bin wie gesagt dagegen, dass einfach jeder im Spiel verfügbare Text da rein kopiert wird. Das hilft eigentlich niemandem und zerstört nur den bereits angesprochenen Überraschungseffekt. Aus dem selben Grund muss man ja die Monsterbeschreibungen erst freischalten - eine für jeden einsehbare, vollständige Liste mit allen Monstern hätte ich auch selber in die Bibliothek einbauen können.

Kiriru

Zitat von: Xeridar am 23. Juni 2007, 13:04:20
Ich kann die Seite gerne in der Anleitung verlinken, als Sammlung von Erfahrungen (z.B. "Der Todeslich ist fast unbesiegbar") ist es sicherlich sehr sinnvoll, keine Frage.

Aber ich bin wie gesagt dagegen, dass einfach jeder im Spiel verfügbare Text da rein kopiert wird. Das hilft eigentlich niemandem und zerstört nur den bereits angesprochenen Überraschungseffekt. Aus dem selben Grund muss man ja die Monsterbeschreibungen erst freischalten - eine für jeden einsehbare, vollständige Liste mit allen Monstern hätte ich auch selber in die Bibliothek einbauen können.

Soll das heißen, dass so Statistiken wie Gegenstanddrop Orte, Händlerpreise und Anwesenausbaukosten auch nicht reingehören?

Nicole

Na ja, ich finde es prinzipiel bescheuert zu schreiben: dort wurde das und das gefunden (außer es ist ein gegenstand, den es nur da gibt), denn alle anderen Gegenstände kann man überall finden....aber es gibt doch tatsächlich Leute, die glauben dort kann man es nur finden und in keine anderen Gebiete mehr gehen.
Händlerpreise kann man selbst nachschauen (mit klick auf den Händler) und Marktplatzpreise ändern sich ständig. Bsp: zu Anfang eine Kurelblüte mind. 90...mittlerweile bekommt man die für 30.
Ausbaukosten halte ich persönlich für sehr sinnvoll und denke, dass sie reingehören, da man planen kann, was man bauen will und ob es sich lohnt.