Balancing: Lichtbarriere/ Vampirismus

Begonnen von Wara, 09. Februar 2009, 03:51:48

« vorheriges - nächstes »

Wara

Bin ja eher Forumsmuffel, außer ich ärger mich über iwas und das tu ich grade, und zwar mächtig^^

SirIgor erhält 5 Lebenspunkte durch starke Regeneration.
SirIgor wirkt Chaoslanze auf Herz des Sees und verursacht 20 Schaden.
SirIgor entzieht Herz des Sees 19 Lebenspunkte durch Vampirismus.
Herz des Sees verliert 2 Lebenspunkte durch den Fluch der Schmerzen.
Herz des Sees erleidet 7 Schaden durch das schleichende Gift.
Herz des Sees wirkt Eissplitter auf SirIgor und verursacht 31 Schaden.
Das Schild des Curulum hat 3 Schaden absorbiert.
SirIgor wirkt Magischer Pfeil auf Herz des Sees und verursacht 5 Schaden.
SirIgor entzieht Herz des Sees 5 Lebenspunkte durch Vampirismus.

Wenn Hypno mit Gift ein Bug war, was bitte schön ist dann DAS??? Ich war ehrlich der Ansicht, Hypnose wäre ein kleiner Ausgleich auf Lichtiseite für Vampirismus  >:-)

Vllt kann mir ja mal ieiner erklären weshalb Hypno/Gift als Bug behandelt wurde (zumal wir das Gift ja auch noch jedesmal neu einsetzten/kaufen mußten)

Grotol

#1
erkläre doch mal was da mit Hypno und Gift war, das weiss nicht jeder zumindest nicht auf der dunklen seite.  ;)
und poste mal bitte die Beschreibung von Hypnose.

etwas grundsätzliches kann ich aber schon gleich sagen aus meiner Sicht:

Licht und Dunkel haben je ihre Vorteile und Nachteile in gewissen Situationen, Kamfgebieten und gegen gewisse Monster,
dass gleicht sich aber alles in allem wieder aus.

Ein Wort zum Konter der vielleicht kommt und dem Vampirismus der dann folgen kann:
Es gibt viele Kamfgebiete und Monster die keine Magie wirken, zuletzt quasi ausschliesslich ohne Magie,
was ich zwar gar nicht gut finde aber diesen Effekt hier ein deutlichen Grenzen hält.

Farodinae

lol so ne kampfrunde passiert auch nicht jeden kampf^^ manchmal kommt der vampi auch einfach mal 2-3 kämpfe gar nicht...ist einfach glück...

Muschkute

na so wied das aber aussieht sind unsere dunklen freunde klar im Vorteil damit, denn mal eben 24lp absaugen ist ja net schlecht und wir haben da nichts vergleichbares denke ich
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Khalim

#4
Die Lichtbarriere ist nicht annähernd so gut, aber diese Diskussion gabs schon mal.

Der grosse Vorteil an Vampirismus ist:

-Der Spieler trifft häufiger als der Gegner
-Vampirismus und Schild des Curulum blockieren sich nicht gegenseitig im Weg wie Lichtbarriere und Schild der Teraja
-Der Schaden des Spielers ist eher in der Höhe des Levels als der Schaden den Monster anrichten(Monster machen eher oft viel oder wenig schaden, beim Spieler ist es konstant)

Oshun

Zitat von: Muschkute am 09. Februar 2009, 10:23:37
na so wied das aber aussieht sind unsere dunklen freunde klar im Vorteil damit, denn mal eben 24lp absaugen ist ja net schlecht und wir haben da nichts vergleichbares denke ich

Das wird nicht wirklich abgesaugt, man erhält einfach lp = trefferschaden aber maximal lp = stufe

wir bekommen in dem fall lp dazu ihr spart dementsprechend lp ein (lichtbarriere)


Zitat-Der Spieler trifft häufiger als der Gegner
-Vampirismus und Schild des Curulum blockieren sich nicht gegenseitig im Weg wie Lichtbarriere und Schild der Teraja
-Der Schaden des Spielers ist eher in der Höhe des Levels als der Schaden den Monster anrichten(Monster machen eher oft viel oder wenig schaden, beim Spieler ist es konstant)

@khalim
ich denke nicht dass der spieler häufiger als der gegner trifft wenn man einen etwa gleichstufigen gegner hat. wenn du natürlich nur gegen mickrige kämpfst, naja dann kann das schon sein

zu zweiterem kann ich nix sagen da ichs ned versteh ^^

zu letzterem:
seh ich auch nicht so, vor allem wenn man gegen höhere gegner kämpft machen die dann doch erheblichen Schaden.
Und meine Schaden sind auch nicht wirklich konstant. -.-


Khalim

zu ersterem: Ich kämpfe mit Stufe 22 in der Festung, habe aber das Gefühl, dass ich häufiger Treffe als die Gegner(kann mich auch irren)

zu zweiterem: Wird der Schaden durch die Lichtbarriere vollständig absorbiert, wirkt Schild der Teraja nicht mehr.

zu dritterem: da hast du wahrscheinlich recht ;)

mooothecow

#7
Zitat von: Khalim am 09. Februar 2009, 11:27:30
zu ersterem: Ich kämpfe mit Stufe 22 in der Festung, habe aber das Gefühl, dass ich häufiger Treffe als die Gegner(kann mich auch irren)

zu zweiterem: Wird der Schaden durch die Lichtbarriere vollständig absorbiert, wirkt Schild der Teraja nicht mehr.

zu dritterem: da hast du wahrscheinlich recht ;)

- wenn er eh schon vollständig absorbiert wird wieso soll dann noch ein anderer zauber wirken?
- vampi wurde dank euch lichties eh schon auf 5% erniedrigt, war vorher 10%

der hypno bug war folgender
man nehme einen kettenzauber der immer wirkt, dazu hypno dazu ein gift
man werfe dieses und drücke ab nun nur noch kettenzauber..
konsequenz
jeder gegner, zb auch boruh konnte man mit geduld ohne heiltränke töten.. nu sag mal ehrlich das war kein bug oder wie?? also bitte...,
der gegner ist zwar jede runde erwacht aber durch den kettenzauber gleich wieder eingeschlafen.
und, da der fehler das beim aufwachen nur beim gift nix passiert ist ansonsten jedoch die viecher dir gleich einen übergezogen haben spricht auch für nen bug..
wo sich allerdings keiner die mühe gemacht hat ist zu prüfen ob der gleiche spass mit metalldornen zb oder starken dornen nicht auch funktioniert..

tante edit:
wer weis evtl baut xeri mal auch monster ein die kontern können dann gleicht sich das ganze auch aus.. fast,lol da magier nur magische angriffe vornehmen und monster magische und physische.. aber egal :P
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Khalim

Wie jetzt?

Ich dachte Vampi wurde von 5 auf 10% erhöht^^

Na wenns nur 5% sind, ist es okay.

Wegen Barriere und Schild, die sich gegenseitig blokieren, ziehe ich mal ein Beispiel heran:

Gegner macht 32 Schaden
Spieler macht 32 Schaden

Lichti(Lv22):

Spieler erleidetet 10 Schaden(-22 durch Barriere)
Schild absorbiert 1 Schaden<---hier

Darkie(Lv22)
Spieler erleidetet 32 Schaden
Schild absorbiert 3 Schaden>----und hier^^
Spieler gewinnt 22 Leben dazu

Unterm strich hat der Darki einen Vorteil von 2 LP


Samuel

#9
Ein Problem das mit Hypnose weiterhin besteht und einen wesentlich stärkeren Nachteil darstellt ist dass die eigene Regeneration (auch die starke) NICHT wirkt während das Monster schläft. Liegt aber eine Vergiftung oder ein st. Fluch der Schmerzen auf dem Magier, so wirkt dieser jede Runde weiter in der das Monster schläft.
Dadurch wird Hypnose zum Nachteil bei Monstern die vergiften oder den Fluch der Schmerzen können. Und zwar deutlich!

Dies wird sogar noch durch einen Bug im Kettenzauber verstärkt, da dann das Monster 1x FÜR JEDEN SPRUCH im Kettenzauber vergiftet! Also wenn man Hypno und Schild im normalen Kettenzauber hat und den dann wirkt bekommt man gleich 2x die Vergiftung reingewürgt.
Ähnliches ist mir auch bei der Nutzung des zähen Heiltranks in Kombination mit dem Kettenzauber aufgefallen..


Bitte das noch irgendwie zu beheben :(

Edit: Und ausserdem sind das gefühlte mehr als 15% wo Hypnose nicht funzt und das Monster trotzdem aufwacht und einem auf die Mütze gibt... Aber da hab ich noch keine Statistiken geführt..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Khalim

mir kommt es auch vor, als ob es mh als 15% sind. vor allem bei Bossen spürbar. Heute ist Sultan 6 mal hintereinander aufgewacht! Oo
und dann bei jedem 3-4 mal

Ander

Mir kommts so vor, als ob der Gegner beim ersten Mal Hypnose schlafen gelegt wird und beim zweiten Wirken wieder aufwacht... Das ist mir jetzt bestimmt schon zehn Mal hintereinander so gegangen, das war vor dem Bugfix auch nicht so.

Kiriru

Zitat von: Khalim am 09. Februar 2009, 12:21:45
Wie jetzt?

Ich dachte Vampi wurde von 5 auf 10% erhöht^^

Na wenns nur 5% sind, ist es okay.

Wegen Barriere und Schild, die sich gegenseitig blokieren, ziehe ich mal ein Beispiel heran:

Gegner macht 32 Schaden
Spieler macht 32 Schaden

Lichti(Lv22):

Spieler erleidetet 10 Schaden(-22 durch Barriere)
Schild absorbiert 1 Schaden<---hier

Darkie(Lv22)
Spieler erleidetet 32 Schaden
Schild absorbiert 3 Schaden>----und hier^^
Spieler gewinnt 22 Leben dazu

Unterm strich hat der Darki einen Vorteil von 2 LP



Lichti: 1 Schaden >>> Schild wirkt lange
Darki: 3 Schaden >>> Schild wirkt kürzer

Somit müssen die Darkis den Schild öfter wirken, was seinen Bonus wieder etwas wegmacht in längeren Kämpfen. ;)

Khalim

Kiri, Kämpfe in denen man 500 Schaden erleidet, kommen nicht so oft vor ;)

MalakAlhaq

#14
Vamp ist vom vorteil? na dann kämpf mal gegen den armadillo.. bei seiner def kommst du seltenst an den max schaden den der vamp heilen würde, bei mir 24... der hat dermaßen def da heil ich mich so 8 lp wenn vamp wirkt. ihr hingegen blockt schön eure 24 dmg ( den soveil schaden macht das drecksviech auf jeden fall... ) da seit ihr nun im vorteil... alles hat seine vor und nachteile.. aber man sieht halt immer nur die eigenen nachteile oder die vorteile der anderen...

edit ~ mit max schaden blocken mein ich natürlich den schaden den das schlid maximal blocken kann afaik die stufe des spielers..

edit2:

beispiel lvl 24 magier:

darki vs armadillo:

darki macht 10 dmg.. heilt sich 10 durch vamp..
bekommt granitstacheln ins gesicht und verliert seine 60 lp


lichti vs armadillo:
lichti macht 10 dmg..
bekommt granitstacheln is gesicht und verliert 60-24 (36 lp)

endstand:

darki hat -50 lp
lichti -36 lp...