Mobile Main Menu

Tool-Wünsche

Begonnen von Urumil, 03. November 2008, 17:06:10

« vorheriges - nächstes »

Urumil

Heyho Arthoria.

Ich arbeite derzeit mit meinem VB-Studio an einer 2.0 des Rüssi-Gens.

Im Zuge der Hilfe Hakunas (*thx*) diskutierten er und ich über weitere Tools, die es zu programmieren sinnvoll wäre.

Heraus kamen:


  • Ein Kampfauswerter, dessen technische Finesse ich nicht zu durchschauen bzw. programmieren vermag
  • Ein KG-Katalog, der dem User alle Infos zu einem bestimmten KG oder Monster gibt

Nun frage ich Euch, liebe User, welhe Tools ihr euch noch wünscht, falls ihr das überhaupt tut.

Farodinae


Urumil

Wird im Rüssi-Gen mit dirn sein. Genauso wie alle anderen Skillungen.

AoNHollygoettin

Ein Kampfauswerter,

der die Kampftexte speichert, und aus den Kampftexten die Formeln für die Fertigkeiten interpretiert.

Urumil

Zitat von: Urumil am 03. November 2008, 17:06:10
[...]


  • Ein Kampfauswerter, den ich nicht programmieren kann
  • Ein KG-Katalog, der dem User alle Infos zu einem bestimmten KG oder Monster gibt


adamas

nur ne kleine funktion, wo man PK-wert, gartenstufe und spezialfertigkeit gartenbau angeben kann.
dann sagt einem das programm, wann die nächste ernte bereit ist (die daten müssten natürlich zuerst gesammelt werden^^)

Urumil

Oha, eine qualifizierte Idee!

Mal sehen.

Kannst ja mal einen Sammelthread aufmachen!

adamas

#7
gute idee, das mach ich gleich

edit: so der thread ist erstellt: --> http://arthoria.de/forum/index.php?topic=5898.0

Urumil

Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge zum RG 2.0?

Zur Benutzerfreundlichkeit. Und bitte nicht den Auto-Fokus aufs Eingabefeld erwähnen, das hasse ich...

AjihadIstalri

Werden die Edelsteine für Reg-Rüssi und so mit einbezogen?


Urumil

Ja. Voll- sowie Halbedelsteine.

AjihadIstalri

Sehr schön, sonst hätte ich das vorgeschlagen. :D


adamas

hui mir ist nochmal eine nützliche funktion in den sinn gekommen: wie wäre es mit einem maha-gewinn-rechner? also so ein tool, wo man folgendes einstellen kann:

* in welche maha man das zeug reinstellt
* falls gima: ob das marktbuch aktiv ist oder nicht
* was für einen preis man für das zeugs verlangt
* ob man händlercharme hat oder nicht

das toll gibt dann einem aus, wie viel gewinn man macht, abzüglich der prozentualen und der absoluten maha-gebühr...

Urumil

Hm, interessante Idee, ich seh mal, was sich machen lässt, wenn der RG 2.0, der KGK und der Garten-Rechner fertig sind :D

adamas

hmm meinen vorschlag könnte ich eigentlich gleich umsetzten, allerdings nur für windows und in einem konsolenfenster, weiter reichen meine programmierkenntnisse nicht aus