[abgelehnt] Schwierigkeit der Dandrons

Begonnen von Grummel, 20. September 2008, 23:39:03

« vorheriges - nächstes »

Grummel

Ich musste gerade feststellen, wie unterschiedlich die Schwierigkeit der Dandrons sein kann:
- Bei meinen Ersten hatte ich ein riesiges sperriges Teil und wenige kleine Teile dabei und war vielleicht eine Stunde am raetseln.
- Eben bekam ich mein Zweites und hatte unter anderem 3 Ein-Feld-Teile dabei und konnte die Ganze ohne gross nachzudenken einfach hinlegen.

Ich faende es besser, wenn die Teile nicht zu einfach werden.

SirSAL

Ich wohne in einer WG und mein erstes war in 5 Minuten gemacht. Das meines Mitbewohners haben wir zu dritt versucht und ein paar Stunden gebraucht.
Mein 2tes war auch wieder recht leicht, hab es eigentlich first try hin bekommen, wo hingegen seins wieder eine echt harte Nuss ist.
Die Schwierigkeiten gehen schon sehr auseinander. Es hat sogar so weit gereicht, dass wir die Teile nachgebaut haben, um durch den vergrößerten Sinnesanspruch schneller zum Ziel zu kommen.
Hat auch geklappt ;D

Warte einfach, bis du mal ein echt schweres bekommst und sei froh, das du bis jetzt Glück hattest.

Xeridar

Da bei der Erstellung ein Zufallsalgorithmus verwendet wird lässt sich das leider kaum vermeiden, dass der Schwierigkeits unterschiedlich ist.
Aber da man die Dandrons ja öfters machen kann dürfte früher oder später jeder mal eine leichtere und eine schwerere Variante erhalten.

Grummel

Du koenntest ja nach dem Aufruf des Algorithmus das Ergebnis ansehen und bei bestimmten Bedingungen (z.B. mehr als ein Einzelteil) entscheiden, ein Neues zu berechnen.

Fire

ich sitze immer noch bei meinem ersten. :(
ich habe mich zwar erst eine stunde damit beschäftigt, scheint mir aber trotzdem ziehmlich schwer zu sein.

Xeridar

Meiner Erfahrung nach hat die Schwierigkeit nicht unbedingt damit zutun ob es mehrere kleine Teile gibt, ich hatte beim testen auch durchaus Dandrons wo 2 2er stück und 2 1er stücke bei waren und die ich trotzdem als schwer empfunden habe. Die gefühlte Schwierigkeit kann auch stark davon abhängen wie man beginnt das zu lösen, wenn man die ersten Teile schon falsch platziert, weil sie so aussehen als würde sie da gut hinpassen kann man sich da schnell in etwas verrennen.

SirSAL

Zitat von: SirSAL am 21. September 2008, 01:36:24Es hat sogar so weit gereicht, dass wir die Teile nachgebaut haben, um durch den vergrößerten Sinnesanspruch schneller zum Ziel zu kommen.

Baut euch ein Puzzle, bevor der Frust überwiegt.

Ist doch nur 'n Spiel ;D

Avantinus

das ist alles subjektiv, manchmal sieht mans aufn ersten blick manchmal eben nicht, bei meinem ersten hab ich 2 h rumgerätselt und es dann gelassen, am nä. tag kam ich gestresst von der arbeit hab das dandron nochmal aufgerufen und dann innerhalb von 5 minuten gelöst...ergo kommt es nicht auf das dandron an, sondern wie man grad drauf ist ;-).

Aber das puttlen macht echt laune, ist eins der besten updates der letzten zeit *find*
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Amelia

Ich find die Dinger sauschwer. Mein erstes hab ich schon nicht gelöst bekommen und erleichtert die Option "Neues Dandron beginnen" gewählt, als sie verfügbar war. Dachte, ich hätte nur eben ein blödes erwischt.... Aber das zweite ist auch nicht wirklich besser. Ich sitz da schon seit Stunden dran... :(

Nardilian

Zitat von: Fire am 21. September 2008, 12:35:00
ich sitze immer noch bei meinem ersten. :(
ich habe mich zwar erst eine stunde damit beschäftigt, scheint mir aber trotzdem ziehmlich schwer zu sein.

Is bei mir auchso xDD

SirSAL

Dat Glück is mit de JiggleLigrigen!
Ich hab mein neues first Try hin bekommen und wir knabbern wieder an dem meines Mitbewohners.

molotow

mein 1tes hab nicht gelöst. hab heute das 2te begonnen und es ist sofort beim 1ten versuch aufgegangen ;)
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Muschkute

Ich finde es geht doch ist ja auch ein Zeitvertreib für nebenher wär ja mist wenn des jeder direkt lösen würde hab auch stunden an beiden gesessen... nur hab ich beim 2. wesentlich weniger eps bekommen als beim ersten  :(
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht