Multihunting und Gef

Begonnen von Xeridar, 14. August 2008, 18:11:55

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Es wurde ein Gefängnis eingeführt. Jeder Moderator hat nun die Möglichkeit eine dreitägige Gefängnissperre gegen Charaktere zu verhängen.
Ein Charakter, der im Gefängnis ist, kann nichts im Chat schreiben, nicht handeln und nicht spielen.

Ebenfalls wurden die Funktionen zur Entdeckung von Multiaccounts stark verbessert und nun auch allen Moderatoren zur Verfügung gestellt.

Grundsätzlich sollte immer auf die Einhaltung der Spielregeln geachtet werden, denn diese werden nun stärker kontrolliert und bestraft.

Bei eindeutigen Multiaccounts erfolgen ebenfalls Löschungen von Multis, sowie Verluste von Gold, Erfahrung, Gegenständen und/oder Ausbaustufen der Hauptaccounts.


Vorsicht:
Sitting ist generell nicht verboten, kann aber durchaus als die Existenz von Multiaccounts gedeutet werden, sofern die Spielregeln nicht eingehalten werden.
Insbesondere Handel usw zwischen beiden betroffenen Accounts kurz vor oder nach dem Sitting kann starke Verdachtsmomente aufwerfen.
Im Zweifelsfall sollte lieber auf Sitting verzichtet werden, denn "ich habe ihn gesittet" wird grundsätzlich nicht als Argument gewertet, wenn es um Multiaccounts geht.

Auch vorherigen PNs über Sitting, Spielern von gleicher IP usw. sind nicht nötig und werden ebenfalls nicht beachtet.

Es gilt einzig und allein die Einhaltung der Spielregeln.

Khalim

ich sitte gerade einen Account über einen unbestimmten, längeren Zeitraum. Kann es Probleme geben, wenn ich Items hin und her handle(zu fairen Preisen) und auch Items gegen Items tausche in der Gildenmarkthalle?

thecrow

das hört sich ja an und für sich ganz gut an,hauptsache es wird nich -zu- ernst genommen.wenn ich überlege das mitwochs bei mir imma 5 leute da sind die alle arthoria spielen und alle ma kurz drann wolln irgendwas machen.dann is das nämlich ganz bescheiden für mich ^^

neobel

ich spiele auch mit meinem Sohn zusammen bzw. er einen PC ich einen läuft aber über ein und die selbe IP.
wir handeln auch untereinander, auch nicht immer ganz so zu gerechten Preisen , aber auch gegenseitig so das entweder ich von ihm oder er von mir was bekommt.
sollte das nun als Multiacc. gedeutet werden, möchte ich das gerne wissen, denn dann werde ich meinen Kram an die Gilde spenden und mich sofort löschen.

MalakAlhaq

Top Sache... endlich wird was in diese Richtung gemacht...

Höchste Zeit :)


Kollyn

Naja es ist eventuell auch ein Problem für unsere Gilde, bei uns sind einige, mich selsbt eingeschloßen, die nicht immer so gut, ander haben viel mehr Zeit da wird schonmal kurzfristg gesitttet, und noch 10 APs gemach tund was Produziert etc.

@Malak Finde das im Prinzip auch sehr gut, aber es könnte hat Schwierigkeiten geben...

Grotol

#6
Wohngemeinschaften, Partnerschaften, Familien und Freunde/Besucher haben schlechte Karten, wenn es keine Ausnahmen mehr gibt.

und wenn ich mich heute sitten lassen und morgen von dieser Person etwas günstig aus der Gimaha kaufe, soll das auch bestraft werden ?
wird schwierig im Spielalltag da den Überblick zu behalten.

Wie gross sind denn die erlaubten Zeiträume in denen man nichts kaufen/verkaufen darf an den gesitteten und umgekehrt ?

Xeridar

Wir bemühen uns, und da gibt es auch schon Diskussionen zwischen den Mods, "Zusammenspiel" von "Multiaccounts" zu unterscheiden. Und das geht mit unseren Funktionen auch ziemlich gut. Wenn zwei Spieler zusammen spielen sieht das grundsätzlich schon ganz anders aus, als wenn ein Accounts dazu genutzt wird einen anderen zu pushen. Und alleine Übereinstimmung von IPs oder ähnlichem ist eh nicht relevant, in der Kontrolle steckt da viel mehr hinter.
Ich würde grundsätzlich sagen wenn "gespielt" und nicht "gepusht" wird sollte sich hier niemand Sorgen machen müssen.

Xero13

Ich hätte das problem, das ich mit meinem Bruder über eine ip ins Netz gehe. Von verschiedenen pc´s aus, abe rüber den selber interneetanschluss. Wenn ich jetzt deswegen gesperrt werde, wär das ausgesprochen dumm^^

Kiriru

ZitatWenn mehrere Spieler wiederholt über eine Internetverbindung (gleiche IP-Adresse) und/oder vom gleichen Computer spielen dürfen diese Spieler keinerlei Handel über die Markthalle treiben und sich gegenseitig nicht überfallen.

Besagen die Spielregeln, das gilt auch für Sitting, da man sowas sonst nicht von Multiaccounting unterscheiden kann. Es sollte keiner Angst haben jetzt wegen irgendeinem Mitbewohner, Familienmitglied etc. gesperrt zu werden, da nur in wirklich eindeutigen Fällen sofort gesperrt wird. Sobald es Zweifel gibt heißt es: "In dubio pro reo" und es wird beobachtet wie die Situation sich entwickelt, denn jeder ist solange unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen wurde. ;)

MalakAlhaq

Ich denke mal das sollte beim normalen Sitten kein Problem darstellen da man ja Sittet und später miteinander handeln.. da hat manja wieder verschiedene IPs... Ich schätze wenn man mal öfter die gleiche IP hat wird man vltl beobachtet und dann sieht der Mod.. ah das sind 2 Verschiedene IPs die gleichzeitig on sind und handeln  und normal spielen... indiez das es kein multi ist.. da muss man halt einzelfallentscheidung walten lassen und es wird auch hier und da mal schiefgehen.. vor allem anfangs nun.. aber man kann sich ja ncoh rechtfertigen und die situation erklären....

lustig wirds wenn der erste multi kurz vor SK oder samstags gespertt wird und dann gehetzt wird das es nur wegen sk war und und und.. da wirds viel viel stress geben noch :)

(gleichmal nen Sticky eröffnen zu beschwerden zu sperrungen? ! :D )

ansonsten auf jedenfall ein schritt in die richtige richtung!

Xeridar

Es gibt grundsätzlich nur Einzelfallentscheidungen und es wurden schon relativ viele Spieler, alleine von mir, mit dem neuen System überprüft. Und man kann doch ziemlich gut sehen was da Sache ist, ob zusammen gespielt oder gepusht wird.

Kelemvor

Das wollte ich lesen @ Kiriru.

Danke.

gruss kelemvor

MerinDarkrage

ich finds ansich gut.
Man sollte vielleicht einen kleinen Meldethread für bekannte "Multis", also Familien, Unis etc. einrichten.
Dann kan man sich da eintragen, um schonmal im vorraus bescheid zu geben, wenn man an einem Ort spielt, wo möglicherweise mehrere drüber Spielen...

Allerdings soll ein Eintrag dort natürlich nicht kontrollfreiheit bedeuten... aber vielleicht kann man damit schonmal ausräumen, dass ein verdacht alleine durch die selbe IP entsteht... Dann müsste es aber eher pflicht sein, sich da einzutragen, innerhalb einer gewissen gnadenfrist...

Oder auch nicht... bin gerade leicht verwirrt vn meinem eigenen Vorschlag...
Macht draus, was ihr denkt *g*!

illusione

sitte auch einen acc für unbestimmte zeit weil er in den iran eingezogen worden ist