KG und PK

Begonnen von massinhio, 20. April 2008, 14:00:28

« vorheriges - nächstes »

massinhio

bisher war ich immer der meinung,
dass PK auf meinen KG keine auswirkung hat
(dacht auch das schon öfter gelesen zu haben)
hab aber grad gehört, dass die ernte bei einem
,mit erhöhen des pk´s, immer mehr zunimmt.
hat sich da was geändert?

Oshun

Auf die Menge der Kräuter hat PK keinen Einflusst, jedoch verkürzt bis zu einer gewissen Grenze jeder Punkt in PK die Zeit bis zur nächsten Ernte.

massinhio

Zitat von: Oshun am 20. April 2008, 14:12:15
Auf die Menge der Kräuter hat PK keinen Einflusst, jedoch verkürzt bis zu einer gewissen Grenze jeder Punkt in PK die Zeit bis zur nächsten Ernte.

nur auf die menge nich, oder auch aif die art?
ich möchts halt ganz genau wissen :)

und daruf krieg ich wohl keine antwort, aber diese grenze...
vielleicht einen ungefähren wert?

Oshun

Da Xeri mal erwähnte das PK NUR auf die Zeit Einfluss hat dürfte es eig auf die Ernten an sich keinen Einfluss haben. Also ob seltene oder nicht liegt dann nur am Kräuter garten.
Wenn dem nicht so ist wird Xeri das schon sagen.

Die Grenze liegt glaub ich bei 17 Stunden, also kürzer geht die Erntezeit wohl nicht.
Ob diese allerdings alleine mit PK ohne den KG auszubauen erreicht werden kann weiß ich nicht.

Wie das genau funktioniert weiß wohl nur Xeridar, vllt kann er uns das ja mal erklären.

massinhio

ja das wär nich schlecht-
vielleicht auch welchen ab welchen pk-werrt die zeit
nicht mehr verkürzt wird?

Lehner

Also mir is folgendes aufgefallen:
Als mein Garten noch STufe 6 war erntete ich bestimmt 2 Std früher als mit meinem jetzigen auf Stufe 7.
Das kann doch eigentlich nicht sein da sich die Erntezeit doch verkürzen sollte oder?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht??

Oshun

Hast Pflanzenkunde vllt runtergesetzt`?

Lehner

nein, daran hab ich auch schon gedacht hab aber nichts verändert
Also war vor ausbau und nach ausbau alles gleich auch die Arbeit im Garten

adamas

ich hatte auch mal so ein gefühl beim ausbau von stufe 6 auf 7...
dass gartenarbeit, die zeit zwischen ernten ein bisschen verkürz halte ich für sehr wahrscheinlich, aber genaues weiss ich nicht. es ist nur so, dass es schon mehrmals vorgekommen ist, dass ich direkt nach der gartenarbeit ernten konnte und vorher nicht...

Groll

Ich sammele jetzt mit Pk 11 wesentlich weniger Kräuter als noch mit PK10
das selbe gilt auch für den KG !
hatte ich bei PK 10, 8-10 Jorugas habe ich jetzt nur 4 im KG ( mit Gartenarbeit),
warum das so ist?
Es sieht zumindest so aus als ob die PK auf jedenfall einen Einfluss auf den KG hat.
MfG

Oshun

Aber laut Xeridar nicht auf die Pflanzen an sich, die wachsen nur schneller.

Was Lehner beschreibt konnte ich nicht feststellen, aber ich werd jetzt nocheinmal meine Erntezeit ausrechnen und nach dem nächsten Ausbau darauf achten.

Vllt hat auch Xeri Zeit sich das mal anzugucken.

p.s. Hast du die genauen Stunden bis zur Ernte notiert Lehner oder ist es nur so nach Gefühl?

Lehner

Also bei Garten stufe 6 war es so das ich wenn ich um 1uhr nachmittags geerntet habe immer auch wieder um 6uhr in der früh ernten konnte,
aber das war bei der gartenstufe 7 nicht der fall dort warn sie um 6uhr noch nicht bereit
Also bin mr da eigtl ziemlich sicher

mooothecow

also ich habe seit uhrzeiten den garten uaf stufe 2 und pk ist von 12? auf inzw 19 gestiegen
auswirkungen
die zeit zw den ernten verrringert sich
man findet nicht mehr bessere pflanzen

aber
ich kann nicht bestätigen das der pk wert nix mit der anzahl der gefundenen pflanzen zu tun hat. meiner meinung nach steigt diese geringfügig mit dem pk wert obwohl alle dagegen sprechen
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

MalakAlhaq

ich glaube eher das der eigene lvl sie gering beeinflusst.. das wäre ja auch möglich.. das wurde zumindest nie vom programmieren verneint :D

massinhio

#14
Zitat von: mooothecow am 30. April 2008, 10:59:57

aber
ich kann nicht bestätigen das der pk wert nix mit der anzahl der gefundenen pflanzen zu tun hat. meiner meinung nach steigt diese geringfügig mit dem pk wert obwohl alle dagegen sprechen

dahin ging halt auch meine vermutung, obwohl sicher auch glück hier mit rein spielt

Zitat von: MalakAlhaq am 01. Mai 2008, 09:32:38
ich glaube eher das der eigene lvl sie gering beeinflusst.. das wäre ja auch möglich.. das wurde zumindest nie vom programmieren verneint :D

und denk ich auch



[Thema geschlossen - Grund: alt, sofern du mit der Suchfunktion keinen aktuelleren Thread findest, kann dieser hier ggf. von einem Forenmoderator wieder geöffnet werden]