Feedback-Thread: Update am 23.01.2011 (alle anderen Themen)

Begonnen von Xeridar, 23. Januar 2011, 20:11:39

« vorheriges - nächstes »

Wara

oki, mea culpa, mißverständnis...aber, wunderts iwen wenn man mal an sonstiges denkt?  :-D

Samuel

Eine Frage @Hypnose-Änderung:
Warum wurde das einfach beschnitten ohne zumindest woanders einen kleinen Ausgleich zu geben?!
Ja ich habe Hypnose intensiv im Kampf genutzt und bin auch der Meinung dass man als Lichtie dazu gezwungen wird wenn man den Angriffs- und Schadenszaubern der Darkies zumindest mithalten will was die Effektivität angeht.

Und jetzt wird das einfach beschnitten? Ohne Alternative; ohne wie auch immer gearteten Ausgleich?

Finde ich nicht in Ordnung!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

cx

der vampi wird bei den buffs links unten (wo zb. flammenschild steht) nicht angezeigt.
(und auch sonst nirgendwo, oder hab ichs übersehen? glaub nicht)

mustrum

ick bin ja möglicherweise gewillt einzusehn, dass die schwächung der hypnose ein unvermeidbares übel is... auch wenn i-wie grade unklar is warum ein bestehendes gleichgewicht erhalten bleiben soll, wenn einer seite ein zauber mehr oder weniger zerschossen wird und der anderen seite nicht^^ ... da aber meiner wahrnehmung nach ne menge lichtis die nutzung der hypno in ihrer vorherigen form auch bei ihrer skillung eingeplant haben, fänd ich´s fair, wenn wir zumindest die chance hätten uns (kostenlos^^) mit unserer skillung an die veränderten gegebenheiten anzupassen...

Arnesson

Ich weis nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde, so langsam wird es (für ein Browsergame) etwas viel.

ZitatZeichentafeln geben die Möglichkeit Zauberzeichen zu modifizieren. Ein Zauberzeichen kann dabei effektiv werden, was den Bonus des Zeichens verstärkt. Außerdem kann ein Zauberzeichen bei der Benutzung einer Zeichentafel einen Nebeneffekt erhalten, der sowohl positiver als auch negativer Natur sein kann.

Nicht, das ich es schlecht finde. So viel Ideenreichtum ist sagenhaft, aber so langsam wird Arthoria zu einem Full-Time-Game.
Jetzt, wo mein Studium durch habe und ich einen geregelten Job sowie Frau und Kind habe, schaff ich es gerade mal abends in 5 min mit starken reg und Steinhaut mich in Rekordzeit duch das Yenja Kloster zu Prügeln und morgends den Rest (Forschung, Garten, Krondall, Dandron, Tauschtante, weis der geier (Ihr seht was ich meine) zu machen um mich halbwegs in meiner doch schon als gehobenen zu bezeichnenden Platzierung zu halten.
OK das ist nicht der normalfall. Powerarbeitslosenvollzeitgaming ist hier nicht möglich, schon klar.
Was ich sagen will ist, dass die Diskrepanz zwischen 'Am Limit spielen' und 10-30 min am Tag (wobei 'am Tag' vermutlich mehr als 50% der Spieler auch nicht möglich ist, Indikator: stagnierende Spielerzahl) sowohl EP- als auch Goldmäßig so langsam immens ist.
Früher hab ich am Tag massig Gold kassiert, einfach nur weil ich 8h on war und konnte EP am Limit abschöpfen. Auch ohne alle 2 Tage mit nem SdE über Nacht zu spielen (wo ich mich auch frage, woher die SdEs kommen und woher die Zeit genommen wird. Wenn ich nicht Vollausrüstung mit allem Schnickschnack hätte, hät ich ein Problem (was machen die Spieler, die nicht nen voll gepimpten Stab und an jeder Klamotte nen SdV haben?)
Nichts dagegen das längeres Spielen Vorteile mit sich bringt. Ganz und gar nicht. Aber langsam wirs es anstrengend.

Auch die Interaktion (Gruppenkämpfe und neuerdings Gildenmonster) die einfach voraus gesetzt wird, ist übertrieben. Das hier ist nicht WoW oder sonst was.

Über das Balancing zuwischen niederen Gildenmonstern und den normalen sollte man sich übrigends auch mal gedanken machen. Bsp. Florensa / "niederes" Gildenmonster Regna: Ich mach Florensa innerhalb von 15 min mit ein paar Buffs und OHNE FH ALLEINE platt. Regna das "niedere" Monster benötigt wesentlich mehr aufwand an Spielern und vor allen dingen Buffs/etc. (und droppt weniger Kram).
Das soll jetzt übrigens nicht heißen "Mach die höheren GiMo schwerer ;-)

Übrigends: Der Link Regenerationswerte m Anwesen ist nicht wählbar, wenn man beschäftigt ist.
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Amon Cthong

beim thema zeitaufwand, interaktionsbereitschaft und gildenmonster stimme ich arnesson voll zu. langsam ists echt ein bisschen viel.

ich finde es außerdem schade, daß ein weiterer interessanter teil des neuen ks entfernt wurde (lichties die vom vamp profitieren). ich hatte eigentlich darauf gehofft dass eher möglichkeiten dazu kommen, schlimm genug daß lichties ihre reg nicht auf darkies wirken können...
für mich persönlich geht das in die falsche richtung. die zusätzlichen buffs durch zauberzeichen hauen mich auch nicht vom hocker, obwohl es sehr schön ist dass das zauberbuch endlich für irgendwas genutzt wird. wie ich das mit den tonscherben finde weiß ich noch nicht...

Xeridar

Zitatder vampi wird bei den buffs links unten (wo zb. flammenschild steht) nicht angezeigt.
Damit er dort korrekt angezeigt wird musst du wahrscheinlich deinen Browser-Cache einmalig löschen.


Was den Zeitaufwand angeht geht zumindest die Änderung an den Regenerationswerten, das Zauberzeichen der Ruhe und die neuen Regenerationsstäbe schonmal etwas in die Richtung Zeit sparen durch geringere Regenerationszeiten.

Fussl

bei nur 20 vorhandenen Stäben, und 10 effektiven (Vergleich Widderstab) reissts da nicht viel Xeri
Danke für die Aufmerksamkeit.

disturbed

ZitatEine Frage @Hypnose-Änderung:
Warum wurde das einfach beschnitten ohne zumindest woanders einen kleinen Ausgleich zu geben?!
Ja ich habe Hypnose intensiv im Kampf genutzt und bin auch der Meinung dass man als Lichtie dazu gezwungen wird wenn man den Angriffs- und Schadenszaubern der Darkies zumindest mithalten will was die Effektivität angeht.

Und jetzt wird das einfach beschnitten? Ohne Alternative; ohne wie auch immer gearteten Ausgleich?

Finde ich nicht in Ordnung!

Stimme Samuel zu 100 % zu.

Die Tonscherbenänderung finde ich dahin gehend gut, dass es gewisse Teile ohne Begrenzung gibt. Auch die Einführung der Zauberzeichen etc. finde ich recht interessant.
Schade allerdings, dass nichts mehr an Top-Gegenständen aufgefüllt wird.

Ansonsten bin ich gespannt wie´s weitergeht. Aber über die Hypnoänderung sollte man nochmal nachdenken... Diese zumindest ausgleichen etc.

Edit:
In Sachen Zeitaufwand muss ich sagen, hat sich m.E. nichts sonderlich verändert.
Wer oben mitspielen will muss aktiv spielen und wem die Statistik etc. egal ist, kann gemütlich seine APs machen.
Die Möglichkeiten sind zwar gestiegen durch die Tafeln. Aber die sind ja kein Muss. Deswegen denk ich, sind die Buffs jetzt auch nicht weltbewegend.


Killer9357

Zitat von: Samuel am 24. Januar 2011, 00:30:58
Eine Frage @Hypnose-Änderung:
Warum wurde das einfach beschnitten ohne zumindest woanders einen kleinen Ausgleich zu geben?!

Ausgleich = Fairness, Balance
was will man mehr?^^

HolyWar

Danken wir mal dem gnadenlosen Enthüllungsjournalisten Weißblech. ::)

Bist Du Dir nicht zu blöd für sowas?

Es ist völlig egal ob das in einer Gilde als Stein der Weisen verkauft wurde,oder wie es Kleineren beigebracht wurde.
Der "Hypno-Kampf" war kein Geheimnis ...zumindest hab ich nie eins draus gemacht.


Arnesson

Zitat von: HolyWar am 24. Januar 2011, 20:11:45
Bist Du Dir nicht zu blöd für sowas?

Holy, alter Lichti-Freund. Du hast da ein Wort zu viel drin. Tipp: Dativ des Personalpronomens XD
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

HolyWar


Samuel

Die Hypnose-Kettenzauber Technik war wirklich kein Geheimnis. Stand sogar für jeden sichtbar im Lichtie-Forum (also auch für Darkies)^^
Der Screenshot ist jetzt wirklich albern und eigentlich nur peinlich...

Fakt ist dass man auf einen Zauber aufgebaut hat und dementsprechend geskillt hat - und das ging schon JAHRE! Eigentlich seit Einführung des ersten Kettenzauberspruchs - was auf einmal jetzt wegfällt.
Und nun erzähl mir dass das keine Auswirkungen hat?!

Habt ihr Darkies euch etwa über Jahre hinweg benachteiligt gefühlt? Wohl eher nicht. Es WAR ausgeglichen. Das war zumindest mein Eindruck zuletzt.
Diese Balance ist nunmehr hinfällig.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Feyan

Ihr meckert darüber, dass ihr jahrelang einen Vorteil hattet? <--- Lächerlich
Wir hätten uns immer gleichberechtigt gefühlt? <---- Lächerlich
Alles ist fair, Lichtis sind nicht stärker, das dunkle Bündnis muss nicht wenigstens gleichberechtigt sein bevor es nur noch lichtis gibt...<---- Lächerlich
Erinnert mich an den Reaktionsbug diese Diskussion...damals hagelte es von jedem Beschwerden...blabla ich will Reparationszahlen, dass ich jahrelang weniger mats benutzen musste als andere und jetzt frustrier bin, weil ich normal spiele <--- Lächerlich

bliblablub lange rede kurzer sinn: Denkt nochmal drüber nach worüber ihr euch beschwert, und wie es mit arthoria weiter gehen soll wenn das rückgängig gemacht wird und sich nicht in Hinsicht Bündnis entwickelt...