Energieschlag

Begonnen von Raleon, 09. August 2010, 08:01:46

« vorheriges - nächstes »

Raleon

Zitat aus dem Änderungsprotokoll:
- Die Spruchrolle: Inferno wurde umbenannt in Spruchrolle: Energieschlag und fügt nun 15 Punkte physischen Schaden zu, denen der Gegner nicht ausweichen kann.

War gerade beim Phantom und es hatte noch 24 LP also den Energieschlag gewirkt und folgendes Ergebniss:
Raleon wirkt Energieschlag auf Phantom,trifft,und zeigt keine Wirkung.

Öhm, ist das so korrekt? Oder habe ich da einen Gedankenfehler? War mir eigentlich sicher auch in der Item-Beschreibung gelesen zu haben >denen der Gegner nicht ausweichen kann<. Wurde das wieder entfernt? Oder wird die Verteidigung des Monsters abgezogen?

LG Raleon

Thrasher

Es steht ja auch nicht da, dass das Phantom ausgewichen ist.
Sondern enweder ist das Phantom imun dagegen oder die Verteidigung ist so hoch, dass es keinen Schaden bekommen hat.
Zweiteres kann ich mir eher nicht vordtellen.

Valdar

das Phantom war schon immer immun gegen physischen Schaden
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Nekroglus

Ich möchte noch hinzufügen, das die 15 Schaden nicht fest sind sondern nur ein grober wert, also es wird von schwächen auch erhöht. Denn ich hatte auch schon:

Nekroglus wirkt Energieschlag auf Xy und verursacht 17 Schaden.

Fände es besser wenn es wieder unabhängiger und fester Schaden wäre.

Samuel

Eigentlich finde ich es sehr praktisch dass der Energieschlag durch Resistenzen und Anfälligkeiten modifiziert wird. Dann gibt es zusammen mit den Spruchrollen: Miasma und Elementarsturm zu jeder Angriffsart die Möglichkeit, Resistenzen und Anfälligkeiten herauszufinden!

PS: Welcher Gegner war das mit den 17 Punkten Schaden?  :)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Philon

Mir wäre der Energieschlag als sichere Sache lieber, dann ist er überall gleich einsetzbar und ich muss nicht plötzlich bemerken dass das Monster, dass ich damit sicher umbringen wollte, immer noch lebt und mich dann tot haut. Ich denke die Rolle sollte für solche Situationen da sein, und nicht nur bei vielen Gegnern sondern bei allen. Diese 15 Schaden sind ja nicht zu hoch und eh nur als drop erhältlich.
Wobei natürlich Sam nicht unrecht hat mit seiner Anmerkung...

Valdar

#6
Zitat von: Philon am 09. August 2010, 15:21:14
Mir wäre der Energieschlag als sichere Sache lieber, dann ist er überall gleich einsetzbar und ich muss nicht plötzlich bemerken dass das Monster, dass ich damit sicher umbringen wollte, immer noch lebt und mich dann tot haut. Ich denke die Rolle sollte für solche Situationen da sein, und nicht nur bei vielen Gegnern sondern bei allen.

Dafür gibts imho den Blitzwürfel, dem ist kein Element zugeordnet - wobei sich eigentlich die Frage stellt: warum? :)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Samuel

@Philon das ist ja das schöne.. Sobald du das einmal ausprobiert hats WEISST du wieviel Schaden die Rolle an dem spezifischen Monster macht und kannst dich darauf einstellen.. Insofern ist das dann schon eine sichere Sache.

Auf jeden Fall besser als eine Rolle die variablen Schaden macht dem das Monster dann womöglich auch noch ausweichen kann.

Ich finde die Energieschlag-Rolle gut so. Abgesehen davon dass sie ebenfalls überflüssig wird sobald man den Zauber Gnadenstoss kann.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Philon

@ Valdar

Ja, aber da kostet das Aufladen ja was, die Rolle findet man ja "gratis". Aber hast recht, den hab ich nicht bedacht

@ Sam

Ja, dannn weiß man es, nur gibt es dann halt Monster, bei denen in solchen Situationen die Rolle nicht als billiger und sicherer Ausweg bereitsteht.

*schaut nach, ob sich der Blitzwürfel nach 4 Monaten unbenutzt im Inventar nicht gerade aus Frust selbst entladen hat*  :-/

Amon Cthong

mal so nebenbei; es gab in einer quest verwendung für eine "spruchrolle: inferno", das macht jetzt nicht mehr wirklich sinn. evtl sollte man die itembeschreibung dahingehend ändern daß man auch wieder von alleine darauf kommen kann daß man eine energieschlagrolle an der stelle benötigt.

Kiriru

Das mit Quest ist schon längst notiert.

Muschkute

finds schade das die Rolle derart verändert wurde, hab die gern hin und wieder mal benutzt...... nun muss ich dazu wohl 3 rollen im inventar haben und mir noch merken bei welchem monster welche am besten ist und ich weiss nicht mal wo ich die 2 anderen rollen herbekomm^^
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Valdar

Zitat von: Muschkute am 10. August 2010, 16:35:32
finds schade das die Rolle derart verändert wurde, hab die gern hin und wieder mal benutzt...... nun muss ich dazu wohl 3 rollen im inventar haben und mir noch merken bei welchem monster welche am besten ist

Gerade das find ich gut! Dann muss man nämlich mal bisschen überlegen im Kampf, was man da eigentlich tut :)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Muschkute

nö sorry ist mir im eifer des Gefechtes zu mühselig xD und ausserdem hab ich 2 der 3 rollen nicht wie gesagt ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Samuel

#14
Also ich habe bisher sehr wenige Monster gesehen die tatsächlich resistent bzw. gar immun gegen physischen Schaden sind. Die kann man an einer Hand abzählen selbst wenn man Drei-Finger-Joe heisst XD

Diese Monster kann man sich vielleicht merken und für den Rest funktioniert die Rolle dann einfach normal.
Das war mit der Infernorolle nicht anders oder wirkte die etwa auch bei Flammenghul? ^^
Noch dazu dass die Infernorolle eh zufälligen Schaden machte (10-14 wenn ich mich recht erinnere), was du bei der jetzigen Form gar nicht hast. Insofern ist die Rolle eher besser geworden!

Da sehe ich nun wirklich kein Problem.

Und wie gesagt Muku.. die werden imo eh überflüssig sobald man den Gnadenstoss / Todesstoss kann.
Zugegeben das hilft den kleineren Spielern jetzt wenig, aber ich finde den Unterschied zur vorigen Funktion jetzt nicht so dramatisch..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion